· 

Auf dem Weg an Meer

Nach einer echt guten Nacht im Hotel ging es nach Aït-Ben-Haddou. Das rund 30 Kilometer entfernt gelegene Dorf ist seit 1987 UNESCO Weltkulturerbe und diente als Kulisse für über 20 Hollywood-Produktionen. Das heutige Ziel ist Agadir, rund 350 Kilometer weiter westlich am Atlantischen Ozean gelegen. Es ging über Taznakht und Taliouine nach Taroudant. In dieser Oasenstadt im Osten der Souss-Ebene war ich schon vor 9 Tagen auf dem Weg zurück in die Todraschlucht. Kurz nach Taroudant passierte dann das Unglück. Auf der N10 rund 70 Kilometer vor Agadir stieß ich mit einem betrunkenen Fahrradfahrer zusammen. Es endete mit einem kaputten Motorrad, einem Krankenhausaufenthalt in Agadir und dem Ende der Reise. Die Einzelheiten spar ich mir hier... Nach 10 Tagen in der Argana Clinic, einer wirklich furchtbaren Privatklinik mit schlechten Ärzten, grässlichem Essen, unterirdischer Pflege und miesem Service hat mich der ADAC zum Glück zurück nach Deutschland geflogen. Auch beim Fahrzeugrücktransport hat der ADAC mich unterstützt und alles geregelt. Ohne die Hilfe des ADAC wäre ich echt aufgeschmissen gewesen. Ich kann mich an dieser Stelle nur noch einmal bei allen beteiligten Personen ganz herzlich bedanken!

Hotelparkplatz in Ouarazazate
Hotelparkplatz in Ouarazazate
Aït-Ben-Haddou
Aït-Ben-Haddou

Kommentar schreiben

Kommentare: 0