· 

Reisevorbereitungen für die Tour im Januar sind in vollem Gange

www.buschtaxi-on-tour.com Blog Feed

Buschtaxi - Treffen (So, 08 Sep 2019)
Wir freuen uns jedes Jahr auf's neue das Buschtaxi Treffen zu besuchen. Seit nunmehr 12 Jahren gehört es zu unseren jährlichen Highlights und ob man es glaubt oder nicht, wir haben bisher kein einziges verpasst.  Wir stehen meistens frei, für uns allein an schönen Orten wo man seine Ruhe hat. In den letzten gut vier Wochen waren wir lediglich vier Mal auf einem Campingplatz. Von Zeit zu Zeit braucht man einfach eine richtige Dusche. Dort ist man zwischen den ganzen Dauercampern meist der Freak mit dem komischen dreckigen Geländewagen. Hier auf dem BTT ist man nur einer von ganz vielen Verrückten und Teil einer großen Familie. Der Buschtaxi-Familie! Hier auf dem Buschtaxi Treffen das dieses Jahr in Wetzlar stattfindet treffen wir seit Jahren Leute die wir nur hier sehen. Keine Ahnung wieviele Fahrzeuge diesmal hier waren aber es sind viele hundert, vielleicht sogar über 1000! Es war mal wieder ein wunderschönes Wochenende mit vielen netten Leuten!  Ganz herzlichen Dank an Alexander der mal wieder ein wunderbares Fest für uns organisiert hat!  Ein fetter HDJ80 Ein fetter HDJ80 Unser kleines Camp Unser kleines Camp Ein seltener Megacruiser Ein seltener Megacruiser Unser Camp von oben Unser Camp von oben
>> mehr lesen

Transit durch Polen - auf zum BTT (Thu, 05 Sep 2019)
Die Einreise nach Polen gestaltete sich wesentlich einfacher als gedacht. Lediglich die Auslesung von Aishas implantiertem Chip wollte nicht so recht klappen. Es dauerte ein paar Minuten bis es endlich piepte und die nette Dame vom polnischen Zoll zufrieden war und wir wieder in die EU einreisen durften.  Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so freuen würde in Polen zu sein! Wir hatten eh nicht vor länger in Russland zu bleiben aber nach diesem Empfang und dem Verkehrschaos in Kaliningrad wollten wir nur noch wieder zurück Richtung Heimat. Wir sind noch bis kurz vor Poznan gefahren wo wir dank Park4night einen schönen Stellplatz an einem kleinen See gefunden hatten. Es ging auf der Autobahn weiter Richtung Deutschland. Die Nacht haben wir bei Freunden östlich von Dresden verbracht und nach 31 Tagen unterwegs und guten 7000km sind wir Donnerstag Nachmittag in Wetzlar auf dem BTT gelandet.  Unsere einziges Biwak in Polen östlich von Poznan Unsere einziges Biwak in Polen östlich von Poznan
>> mehr lesen

Einzelne Punkte werden abgearbeitet aber immer noch viel zu tun.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0