· 

Die letzten Tage

Aisha geht es wieder hervorragend und wir sind jeden Tag viel unterwegs. Rabat ist eine tolle Stadt und es macht uns viel Spaß sie zu erkunden. Meistens fahren wir rein, suchen uns einen Parkplatz und dann steuern wir einfach drauf los. Leider hat die Lumix zuviel Sand und Staub abbekommen und funktioniert nicht mehr richtig. Das Objektiv fährt einfach nicht mehr aus... So muss halt nach wie vor die gute alte Canon herhalten. Oft tut man sich schwer mit dem Fotografieren, aber hin und wieder klappt es mit dem ein oder anderen Verkäufer der nichts dagegen hat abgelichtet zu werden.
Am fünften April haben wir uns alle nochmal die Gelegenheit genutzt und uns bei Matthias getroffen. Schade, dass Günther nicht auch da ist, aber der wollte für ein Abendessen einfach nicht wieder nach Rabat fliegen...;o) Für Alex und Matthias ist ihre Zeit in Marokko langsam auch vorüber. Nach vier Jahren Dienst geht es für die beiden bald wieder nach Deutschland und wer weiß wohin als nächstes... Für mich war es die achte Reise nach Marokko und alles in allem habe ich wohl so um die 17 Monate in Marokko verbracht. Ob ich hier leben wollen würde? Bestimmt nicht für immer, aber ein paar Jahre hier Arbeiten könnte ich mir schon gut vorstellen. Vielleicht irgendwas mit Tourismus und Leuten "mein Marokko" zeigen. In der Werbung, im Marketing arbeiten und fotografieren vielleicht. Erst letztens meinte Wilfried augenzwinkernd, dass eine Hundepension und ein Gassiservice hier in Rabat gut gehen würde und wohl eine wahre Goldgrube wäre. In der Auberge in der Todra Schlucht hat man mir nicht zum ersten mal Leitung für Hotel und Restaurant angeboten...
Nach fast einer Woche bei Monika und Wilfried und rund 14 Wochen unterwegs ging es heute von Rabat nach TangerMed, wo jedoch kein Schiff auf uns wartete, sondern nur viel Wasser im Hafenbecken. Die Majestic war noch nicht da und lief erst mit einer guten Stunde Verspätung in den Hafen ein. Es dauerte dann nochmal zweieinhalb Stunden, bis alle Fahrzeuge von Bord und wir endlich an Bord waren. In zwei Jahren wollen wir wieder nach Afrika zurückkehren!

Inshallah... 

Temara Beach
Temara Beach

Kommentar schreiben

Kommentare: 0