· 

Jetzt geht's doch noch nach Russland

Nachdem wir gerade mal drei Tage gewartet haben wurde uns ein Touristenvisa für Kaliningrad erteilt. Das normale Russland Visum dauert lange, kostet rund €90.- und muss über eine Agentur gebucht werden. Für die russische Enklave Kaliningrad an der Ostsee ist seit 1. Juli ein kostenloses elektronisches Visa zu bekommen. Diese Gelegenheit haben wir uns nicht nehmen lassen. 

Nach 6 wunderschönen Tagen in Finnland geht es heute Abend auf die letzte Fährstrecke unserer Reise rüber nach Tallinn. Mittlerweile sind wir gute drei Wochen unterwegs und der Toyo hat knapp 5000km abgespult. Fünf Länder liegen noch vor uns bevor wir nächste Woche Donnerstag/Freitag wieder in Deutschland sein wollen. Wir werden diesmal direkt auf's BTT fahren das dieses Jahr das erste Mal in Wetzlar stattfindet.

In Rauma unterwegs
In Rauma unterwegs
Irgendwo am Meer
Irgendwo am Meer
Terrain 5 Geocaching an einer Klippe am Meer
Terrain 5 Geocaching an einer Klippe am Meer
Tolle Feuerstellen im Wald
Tolle Feuerstellen im Wald
Nutella - Schnecken aus dem DutchOven
Nutella - Schnecken aus dem DutchOven
Toller Sonnenuntergang...
Toller Sonnenuntergang...
Und immer wieder Schwammerl in Hülle und Fülle
Und immer wieder Schwammerl in Hülle und Fülle

Kommentar schreiben

Kommentare: 0