· 

Jetzt geht's doch noch nach Russland

Nachdem wir drei Tage gewartet haben wurde uns ein Touristenvisa für Kaliningrad erteilt. Ein normales Russlandvisum dauert zu bekommen dauert lange, kostet rund € 90.- und muss über eine Agentur gebucht werden. Für die kleine russische Enklave Kaliningrad an der Ostsee ist seit 1. Juli 2019 ein kostenloses elektronisches Visa zu bekommen. Diese Gelegenheit haben wir uns nicht nehmen lassen. 

Nach sechs wunderschönen Tagen in Finnland geht es heute Abend auf die letzte Fährstrecke unserer Reise. Von Helsinki rüber nach Tallinn. Mittlerweile sind wir gute drei Wochen unterwegs und der Toyo hat knapp 5000 Kilometer abgespult. Fünf Länder liegen noch vor uns bevor wir nächste Woche Donnerstag/Freitag wieder in Deutschland sein wollen. Wir werden diesmal direkt auf's Buschtaxi Treffen fahren das dieses Jahr in Wetzlar stattfindet.

Schöner Stellplatz am Meer
Schöner Stellplatz am Meer
In Rauma unterwegs
In Rauma unterwegs
Irgendwo am Meer
Irgendwo am Meer
Geocaching an einer Klippe am Meer. Irgendwo da unten muss die Dose sein...
Geocaching an einer Klippe am Meer. Irgendwo da unten muss die Dose sein...
Tolle Feuerstellen im Wald
Tolle Feuerstellen im Wald
Nutella - Schnecken aus dem DutchOven
Nutella - Schnecken aus dem DutchOven
Toller Sonnenuntergang...
Toller Sonnenuntergang...
Und immer wieder Schwammerl in Hülle und Fülle
Und immer wieder Schwammerl in Hülle und Fülle

Kommentar schreiben

Kommentare: 0