· 

Tallinn - Eine wunderschöne Stadt

Heute ging es einmal kreuz und quer durch Estlands Hauptstadt. Tallinn ist eine wirklich fantastische und wunderschöne Stadt. Der mittelalterliche Stadtkern zieht auch dementsprechend viele Touristen aus aller Welt an. Uns hat Tallinn wirklich ausgesprochen gut gefallen, wer es noch nicht kennt der kann das mal auf seine Städtetour-Liste aufnehmen, ein langes Wochenende lohnt sich hier auf jeden Fall! 

Tallinn
Tallinn

Langsam sind die Preise auch wieder humaner. In Norwegen haben wir bis zu €1,56 für den Liter Diesel gezahlt! Hier in Estland ist der für rund €1,30 zu bekommen. Aber auch sonst ist alles viel billiger als noch zuvor. Man kann wieder Essen gehen und im Supermarkt bedenkenlos einkaufen.

Nur eine von vielen schönen Kirchen
Nur eine von vielen schönen Kirchen

Nach unserem Sightseeing-Trip ging es weiter nach Süden. Die Nacht haben wir seit langem mal wieder auf einem Campingplatz verbracht. Na ja, der übliche Campingplatz war Suurkivi Nature Escape bei Häädemeeste nicht! Hier hat sich Tom der Besitzer ein richtig kleines Paradies geschaffen. Schöne Stellplätze auf Wiesen, kleine Hütte mit Kochgelegenheit, Kühlschrank und Mikrowelle. Eine Sauna gibt's natürlich auch. Geduscht wird bei ihm im Haus und das Meer ist auch gleich ums Eck. Wer mal in der Gegend unterwegs ist sollte auf jeden Fall bei ihm vorbeischauen. Uns hat's richtig gut gefallen...

https://www.suurkivi.ee/eng




Kommentar schreiben

Kommentare: 0