· 

Und Spanien zieht an einem vorbei

Wie schon zwei Jahre zuvor auf der Rückfahrt von Afrika zurück nach Europa geht es wieder rund 55 Stunden übers Mittelmeer immer an der spanischen Küste entlang. An Bord sind wohl 90% der Gäste Marokkaner und das merkt man auch beim Essen, im Restaurant und an den Durchsagen der Crew. Immer und überall ein heilloses Gedränge und Geschiebe. Sei es nun bei der Essensausgabe oder beim Abstempeln der Pässe... offiziell sind wir schon am 02.01.20 nach Marokko eingereist! 

Dann beim Abendessen eine freudige Überraschung, ein Pärchen aus Traunstein die wir vor zwei Jahren in Gambia getroffen haben sind auch an Bord. Die beiden sind mit einem weiteren Pärchen und großen Allrad-Lkw's ebenfalls unterwegs nach Mauretanien. Ihre Route ist mehr oder weniger die gleiche wie unsere nur fahren Sie die Runde anders herum. Na dann stehen die Chancen ja ganz gut, dass wir uns auf halber Strecke begegnen werden.

Diesmal hab ich das komplette Essen auf der Fähre mitgebucht. Für jeweils zwei mal Frühstück, Mittagessen und Abendessen zahlt man €50.- Na ja und so schmeckt es dann auch! Aisha hat Glück, es sind wieder einige Hunde mit an Bord und mit ein paar Artgenossen lässt sich die Zeit doch besser aushalten. Unsere Lieblingsbeschäftigung ist aber mit Abstand im Bett liegen, Schlafen, Faulenzen und auf Deck unsere Runden drehen und auf's Meer rausschauen...

Zwischenstop in Barcelona
Zwischenstop in Barcelona
Und wieder sind einige Hunde mit an Bord
Und wieder sind einige Hunde mit an Bord
Aisha ist Mega entspannt und schläft fast genauso viel wie ich ;o)
Aisha ist Mega entspannt und schläft fast genauso viel wie ich ;o)
Kommentare: 2
  • #2

    Wolfgang (Samstag, 04 Januar 2020 10:29)

    Karl hat sich soeben auch auf den Weg gemacht

  • #1

    Gerhard (Freitag, 03 Januar 2020 21:06)

    Wenigstens bei der Überfahrt etwas Zeit zum Ausruhen. Irgendwann muss man und Hund auch vom Stress der Vorbereitung und Anreise auch runterkommen!
    Alles Gute - Gerhard