· 

Nouakchott - Abschied und Wiedersehen

Nach neun wirklich wunderschönen Tagen und rund 2500 gemeinsamen Kilometern durch Marokko, die Westsahara bis nach Mauretanien ging es für Karl wie geplant am 15. Januar in der Früh um 07:00 mit dem Flieger wieder zurück nach Deutschland. Ich hatte wirklich großes Glück Karl dabei gehabt zu haben, wir haben uns prächtig verstanden und er war mir tagtäglich eine große Hilfe. Das hat schon sehr viel Spaß gemacht, das können wir gerne wiederholen! Danke das du dabei warst!

Fischerdorf am Strand nördlich von Nouakchott
Fischerdorf am Strand nördlich von Nouakchott
Unser Schlafplatz am Atlantik - Les Sultanes
Unser Schlafplatz am Atlantik - Les Sultanes
Warten auf Ulli
Warten auf Ulli

Am selben Tag nur 15 Stunden später kam auch endlich Ulli in Nouakchott an. Jetzt konnte die Reise weit in den Osten Mauretaniens beginnen...

Nach einer weiteren Nacht am Strand vor den Toren der Stadt ging es ein letztes Mal durch Nouakchott. Geld ziehen, Tanken, noch ein paar Kleinigkeiten besorgen bis es endlich aus diesem Moloch raus ging. Es dauerte eine gute Stunde und rund 5 Fiches später hatten wir die Randbezirke und die Wüste erreicht und Nouakchott endlich hinter uns gebracht. Kaum draußen aus der Stadt war uns nach einer Kleinigkeit zu Essen und das eben mal schnell rechts raus fahren endete doch tatsächlich in einem Weichsandfeld inkl. ergiebiger Buddelei... Wir hatten sogar die Sandbleche im Einsatz bevor wir uns die Brotzeit und ein kaltes Radler schmecken lassen konnten. Recht viel weiter sind wir an diesem Tag auch nicht mehr gefahren. Eigentlich wollten wir schauen ob man uns im Hotel Tenadi, rund 60 Kilometer vor Boutilimit übernachten lassen würde, das war aber geschlossen. Auf dem Rückweg zur Teerstraße haben wir uns ein paar hundert Meter neben der Piste ein schönes Plätzchen im Sand bei N17° 51.260 W015° 09.650 unter einer Akazie gesucht.

In Nouakchott unterwegs. Wir brauchen noch eine weitere SIM Karte für's Handy
In Nouakchott unterwegs. Wir brauchen noch eine weitere SIM Karte für's Handy
Raus aus der Hauptstadt Mauretaniens
Raus aus der Hauptstadt Mauretaniens
Road of Hope - die einzige West/Ost-Verbindung des Landes. 1100 Kilometer lang...
Road of Hope - die einzige West/Ost-Verbindung des Landes. 1100 Kilometer lang...
Unser erstes gemeinsames Biwak
Unser erstes gemeinsames Biwak
N17° 51.260 W015° 09.650
N17° 51.260 W015° 09.650

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karl (Mittwoch, 29 Januar 2020 22:28)

    Dieses war meine erste Reise nach Afrika, voller wunderbaren Erfahrungen und Erlebnissen.
    Vielen, vielen Dank, dass Du mich mitgenommen hast. Und dass nicht nur im Film.
    Mike, es war schön, mit Dir und Aisha unterwegs zu sein. Gerne wieder einmal.