· 

Nach Ouarzazate

Auch in Marokko ist es Ende Januar Winter und in Ait Baha wurde es von Tag zu Tag kälter. Wenn man auf die Straße ging sah man die Leute dick eingepackt im Wintermantel und Pudelmütze auf dem Kopf, es ging ein eisiger Wind... Immer noch leicht erkältet und verschnupft war für mich sofort klar, das brauch ich jetzt nun wirklich nicht und so entschied ich mich am nächsten Tag ganz in der Früh in den Süden an den Atlantik zu fahren. Mit einem kleinen Schlenker ging es durchs nun leicht verschneite Saghro Gebirge nach N´kob. Die hohen Berge waren oben alle weiß und selbst auf der Straße lag vor dem Pass teilweise ein wenig Schnee. Ich musste hin und wieder echt langsam machen und in Schrittgeschwindigkeit fahren. In N´kob hab ich in einem Palmenhain einen der seltenen Geocaches besucht. Es ging weiter über Timiderte und Agdez nach Ouarazazate. Hier hab ich mir das erste Mal überhaupt seit ich nach Marokko reise ein "richtiges Hotelzimmer" gegönnt. Ich hab mich für €38.- die Nacht tatsächlich ins Ibis Ouarzazate Centre einquartiert. Es kam mir vor wie ein 5-Sterne Palast aus Tausend und einer Nacht. Das Zimmer war super sauber und schickt und das Bett ein Traum. Ich war wirklich sehr zufrieden! Dafür war das Essen in einem Restaurant gleich ums Eck trotz der vielen guten Bewertungen bei Google eine herbe Enttäuschung. Das sah man mir wohl auch an und der Gruppe französischer Soldaten am großen Nebentisch ging es wohl ganz ähnlich. Zum Trost oder Trotz wurde ich auf ein paar Bier eingeladen und so wurde es doch noch ein schöner Abend.

Unterwegs im Saghrogebirge
Unterwegs im Saghrogebirge
Bab´n Ali
Bab´n Ali
Palmenhain in N´kob
Palmenhain in N´kob
Blick über Quarzazate
Blick über Quarzazate

Kommentar schreiben

Kommentare: 0